Über Traktormenschen

Traktormenschen.de ist die Community für Fans, Fahrer und Besitzer von alten Traktoren im deutschsprachigen Raum – Traktormenschen eben.

Wir berichten in Wort, Bild und Ton über Oldtimer-Traktoren. So verschieden sie sind, sie haben doch alle ihre ganz eigenen Ecken und Kanten, die sie zu Unikaten machen.
Genau wie ihre Besitzer, die wir hier bei Traktormenschen in den Mittelpunkt stellen. Denn was wäre die Maschine ohne den Menschen?

Ulrich Adenauer, Baujahr 1984, gelernter Feinwerkmechaniker und selbst leidenschaftlicher Treckerfahrer, ist seit Sommer 2018 Betreiber von Traktormenschen.de. Er lebt im nördlichen Rheinland-Pfalz in einem kleinen Örtchen am Rande des Siebengebirges.

Historie

Das Projekt Traktormenschen wurde im Frühjahr 2017 von der freien Journalistin und Buchautorin Birthe Müller-Rosenau aus der Taufe gehoben.

Zusammen mit Fotograf Nico Hertgen besuchte sie viele Traktormenschen in ganz Deutschland. Dabei entstanden viele interressante Berichte und schöne Bilder, die auch weiterhin hier auf der Seite zu finden sind.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram